Start > Neues aus der Waldarena > 1. Mannschaft: Teamcheck der letzten Saison

1. Mannschaft: Teamcheck der letzten Saison

1) Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Saison?

Wir sind sehr zufrieden mit der gesamten Saison, sowohl sportlich als auch moralisch. Wir absolvierten eine Saison, die wir in den anderthalb Jahren zuvor akribisch vorbereiteten. Das ganze Team, wozu nicht nur die Spieler, sondern auch Trainer, Funktionäre, Platzwart, Betreuer und Fans gehören, hat ein hohes Maß an Konzentration, Bescheidenheit und Ehrgeiz gezeigt. Neben dem neuen Rasenplatz, der mit Liebe und Vehemenz gepflegt wird, konnte der Verein tolle Bedingungen für ein wachsendes Umfeld schaffen. Wir sind eng zusammen gewachsen und konnten dadurch auch schwierige Situationen meistern. Dies hat sich nicht zuletzt in der vorzeitigen Meisterschaft geäußert. Spaß sollte es niemals nur auf dem Platz geben, sondern auch abseits. Wir lieben den Fußball und besonders das Drumherum.

2) Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Ich kann nur schwer beurteilen, ob andere Teams weniger oder mehr für Erfolg arbeiten. In dieser Klasse ist Erfolg nicht immer von der Leistungsfähigkeit abhängig, sondern auch von Arbeitsverhältnissen, Familien usw. Ob wir es demzufolge mehr verdient haben, weiß ich nicht. Tatsache ist, dass wir einen breiten Kader schufen, der sich ab dem ersten Spieltag an der Spitze festsetzen und den Fokus auf die Verteidigung des Vorsprungs halten konnte. Wir sind also mit uns zufrieden!

3) Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Ein einzelner Spieler, oder vielleicht auch zwei oder drei, können eine Team-Leistung niemals erklären. Was das Sportliche betrifft, würde ich besonders die Bereitschaft aller Spieler hervorheben, sich auf Neues, Innovatives und manchmal auch Kompliziertes einzulassen. Und die damit verbundene Eigenschaft, mit Fehlern anderer Spieler oder des Trainerteams umzugehen.

4) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Unser Verein wird sich in den nächsten Monaten stark weiter entwickeln. Neben der 1. Männermannschaft wird auch die 2. Männermannschaft deutlich verstärkt. Wir haben keine Abgänge zu verzeichnen, gewinnen aber viele junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und unseres Partner-Vereins SV Heidegrund Süd. Max Andrae (Osterfeld), Steve Sänger (Wetterzeube) und Domenique Sieler (Wetterzeube) werden als ehemalige Spieler wieder zu unserem Verein stoßen.

5) Ab wann geht die Vorbereitung los und wie sieht Euer Sommerfahrplan aus? Gibt es ein besonderes Highlight?

Wir werden am 11. Juli in die Vorbereitung starten. Ein besonderes Highlight wird das Trainingslager Anfang August sein.

6) Wie lauten die Ziele für die neue Saison?

Wir treffen solche zentralen Entscheidungen wie Zielstellungen oder Ähnliches generell im Team, sodass wir das im Laufe der Vorbereitung besprechen werden.

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/droyssiger-sg-1886-fupa-teamcheck-droyssiger-sg-896128.html