Sie sind hier
Start > Neues aus der Waldarena > Die Errichtung des Kinder- und Jugend-Sportplatzes

Die Errichtung des Kinder- und Jugend-Sportplatzes

Unsere – im wahrsten Sinne des Wortes- größte Baustelle der letzten Jahre war die Errichtung des neuen Kinder- und Jugend-Sportplatzes. Aus der Idee, das bisherige Kleinfeld und ein daneben gelegenes Stück Trainings-Wiese zu einem normalen Spielfeld auszubauen, entwickelte sich ein Bauprojekt, welches über Monate die Kraft des gesamten Vorstandes in Anspruch nehmen sollte. So mussten seitenlange Fördermittel-Anträge ordnungsgemäß ausgefüllt werden, mehrere Angebote verschiedener Baufirmen eingeholt werden und daraus für unser Projekt geeignete Partner gefunden werden, diese während der Bauphase koordiniert werden, ab und an auch mal eigenhändig mit angefasst werden und am Ende alle Rechnungen überprüft und die vorschriftsgemäße Nutzung der Fördermittel nachgewiesen werden.
Nachdem der eigentliche Bau des Platzes im Herbst 2014 abgeschlossen werden konnte, brauchte die Rasenfläche noch eine gewisse Zeit Ruhe.

Deshalb machte man sich im Jahr 2015 daran, den bisherigen Sportplatz der Droyßiger SG mit neuen Toren, neuer Barriere und einer Flutlichtanlage, welche für das Training geeignet ist, zu verschönern. Auch dafür waren wieder die gleichen „Arbeitsschritte“ durch den Vorstand nötig.

Am Ende konnte unser „Neuer“ Platz, ausgestattet mit einer Flutlichtanlage, Ballfanganlage und Beschallung mit einer großen Party
am 16. September 2015 mit einem Spiel gegen die Herren-Mannschaft des FC Carl-Zeiss Jena eröffnet werden. Zu diesem waren zahlreiche Zuschauer, sowie auch Fördermittelgeber, Sponsoren und Unterstützer der Droyßiger SG anwesend.