Start > Abteilungen > Volleyball

Sektion Volleyball – “Droyßiger Volleybären”

Etwa 1985 begannen einige Droyßiger in der damaligen Turnhalle der POS mit dem Volleyballspielen. Dabei lag das Augenmerk auf der freizeitlichen Sportbetätigung. Als zwanglose Volkssporttruppe traf man sich Donnerstags. Aus diesen Anfangszeiten sind noch Mitglieder aktiv, heute in der Sektion Volleyball der DSG. Es gelang den Weggang von Spielern immer wieder durch “Neuzugänge” auszugleichen. Neben dem aktiven Kern von Frauen und Männern kommen auch immer wieder Freizeitsportler zum Schnuppern. Dabei macht das unterschiedliche Spielvermögen der Freude am Volleyball-Sport keinen Abbruch. Und so konnten wir auch bei der Teilnahme an kleinen Turnieren einige Erfolge erringen.
Wer Interesse hat: Jeden Donnerstag, 19:30 Uhr, Sporthalle an der Sekundarschule Droyßig.

E-Mail: volleyball@droyssiger-sg.de