Start > Neues aus der Waldarena > Die Ergebnisse vom Wochenende

Die Ergebnisse vom Wochenende

Neben der gewonnenen Meisterschaft der B-Junioren gab es natürlich auch weitere Ereignisse innerhalb der vergangenen zwei Tage.

Am Samstagvormittag gewannen unsere D2-Junioren mit 3:0 gegen den Heuckewalder SV und sicherten sich damit den 5. Platz in der Liga. Platz 3 geht an die erste Mannschaft der D-Junioren. Wir gratulieren beiden Teams für die guten Ergebnisse!

Der Nachmittag gehört wieder den Männermannschaften. Hier war unsere zweite Mannschaft / Heidegrund zu Gast in Tröglitz und unsere erste Mannschaft beim VfB Zeitz.

In Tröglitz verlor unsere Spielgemeinschaft mit 2:0, zeigte jedoch eine gute Leistung. Am kommenden Wochenende heißt es um 13 Uhr in Bornitz noch einmal ein gutes Spiel zu zeigen, um den dritten Platz abzusichern. Mit etwas Schützenhilfe könnte auch noch Platz 2 herausspringen.

Unsere erste Mannschaft zeigte bei bestem Wetter und zahlreichen Zuschauern beim VfB Zeitz eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nach wenigen Minuten konnte unsere Elf bereits einen Elfmeter herausholen. Glänzend pariert von Torhüter der Gastgeber hieß es aber weiterhin 0:0. In der Folge hatte unsere Mannschaft viele Chancen und konnte in der 29. Minute nach Max Andraes Flanke durch Florian Mächler mit 1:0 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit war es eine Kombination von unseren beiden Spielern der zweiten Mannschaft, die zum 2:0 führte. Michael Kösling brachte einen langen Freistoß auf Florian Mächler, der nach guter Annahme einschob und sein erstes Tor nahezu kopierte. Am kommenden Wochenende heißt es auch für unsere erste Mannschaft Saisonabschluss. Zu Gast wird die Mannschaft des Heuckewalder SVs sein, die mit einer starken Rückrunde mit unserem Team um den 7. Platz spielen.

Den Abschluss des Wochenendes machten unsere E-Junioren mit einem 9:2 Sieg gegen Eintracht Profen. Damit schoben sie sich in der Tabelle am SV Motor Zeitz vorbei und beenden die Saison mit dem 4. Tabellenplatz! Herzlichen Glückwunsch!