Sie sind hier
Start > Sektionen > Feriencamp

Feriencamp der Droyßiger SG

für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren

Im Juni 2013 führte die Droyßiger SG zum ersten mal das Feriencamp für Kinder von 6 bis 14 Jahren durch. Es wurde seit dem einmal jährlich mit der Hilfe zahlreicher Eltern und Trainer für ca. 40 Kinder angeboten.

Die Kinder und Helfer übernachten in Zelten auf dem Sportplatz.

Tagsüber wurden verschiedene Ausflüge und Aktivitäten geplant, so waren wir in den ersten beiden Jahren mit den größeren Kindern zu einer Bootstour auf der weißen Elster, die jüngeren hatten viel Spaß auf einer Kremserfahrt.

Im folgenden Jahr wurde das Sportabzeichen abgenommen. In diesem Jahr besuchten wir den Herrmannschacht in Zeitz. Die restliche Zeit wurde mit verschiedenen Sportspielen verbracht, meistens natürlich Fußball gespielt. In den Jahren mit heißem Wetter stellten wir Pools zur Abkühlung auf.

Am Samstag gegen Abend führten wir jeweils ein Turnier zwischen den verschiedenen Gruppen der Kinder und den Betreuern durch, zu diesen konnten wir auch immer einige Eltern als Zuschauer begrüßen.

Für 2017 ist das Feriencamp wieder für Ende Juni geplant.

Top